Sie befinden sich hier: Startseite >> News >> Wildbergerhütte

Bushaltestellen in Wildbergerhütte stehen!

"Endlich haben wir es geschafft", ruft Paul-Gerhard Blumberg von der Dorfgemeinschaft. Trotz widriger Witterungsverhältnisse hat die Dorfgemeinschaft Wildbergerhütte-Bergerhof e.V. am Freitag, dem 26.06.2009 die letzte von drei Bushaltestellen in Wildbergerhütte aufgebaut.

Die Dorfgemeinschaft bedankt sich nochmals bei "ALLEN" Helfern, den Spendern, der Gemeinde Reichshof und Bürgermeister Gregor Rolland, ohne deren Hilfe das nicht möglich gewesen wäre. Die Aktion war zwar nicht billig, aber es hat sich gelohnt. Schade nur, dass "Mäxchen", ein bekannter Bürger aus Wildbergerhütte, den Aufbau nicht mehr miterleben konnte. Er kümmerte sich viele Jahre liebevoll um die alte Haltestelle vor seinem Haus.

Schon vor mehr als 10 Jahren haben Hans-Günter Weidenbrücher und Rene Semmler mit der Umsetzung und Finanzierung dieses Projektes begonnen. Jetzt stehen drei schöne, neue Haltestellen beim Kaufhaus Schmalenbach, neben Schuhmoden Köster und gegenüber von Fliesen Solbach in Bergerhof. DANKE!